Kirchheimer Umland

Hochwertiger Mercedes gestohlen

Dettingen. Einen hochwertigen Mercedes hat ein unbekannter Einbrecher am frühen Montagmorgen im Drosselweg in Dettingen gestohlen. Vermutlich in der Zeit zwischen 1.30 und 5.30 Uhr drang der Täter über ein Fenster, das er zuvor aufgebrochen hatte, in das Einfamilienhaus ein. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem fielen ihm neben mehreren EC- und Kreditkarten und etwa 1 000 Euro Bargeld auch die Schlüssel für einen Daimler-Benz GL  350 in die Hände. Mit diesem Wagen flüchtete er unerkannt. Der Mercedes ist schwarz und mit den amtlichen Kennzeichen ES-VR 9999 versehen. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 120 000 Euro.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und sucht nun nach Hinweisen zu dem Unbekannten. Insbesondere werden Zeugen, denen der schwarze Mercedes GL am Montagmorgen aufgefallen ist, gebeten, sich zu melden. Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Kirchheim, Telefon 0 70 21/50 10 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. lp

Anzeige