Weilheim · Lenningen · Umland

Hungrig um Mitternacht? Pommes-Automat Pombert überzeugt im Selbstversuch

Neuheit Hungrig zu Bett gehen? Das muss heute nicht mehr sein, allerorten warten Automaten auf Kundschaft mit knurrenden Mägen. Brandneu im Angebot: Pommesautomat „Pombert#1“ in Ebersbach. Wir haben’s ausprobiert, wie man im Video sieht. Von Irene Strifler

Manchmal kann der Pommeshunger ganz schön heftig sein. Symbolfoto

Region. Die Nachricht haut rein: In Ebersbach gibt’s heiße Fritten rund um die Uhr. Pommes aus dem Automaten, kann das was sein? Der Selbsttest bietet sich an, als gegen Mitternacht der Magen zwackt und Hunger ans Gehirn meldet. Zwar hat der Stamm-Döner noch offen, doch da war doch was mit einem Pommes-Automaten in der Ebersbacher Stadtmitte.

Die Location ist auch bei Dunkelheit schnell gefunden: Mehrere Automaten stehen in der ehemaligen SB-Geschäftsstelle einer Bank, Pombert sticht sofort ins Auge. Niemand sonst weit und breit, also los. Ein paar vergammelte Pommes von den Vorgängern rundum schrecken uns nicht ab.

Alles läuft wie am Schnürchen: Der Automat akzeptiert die Karte, auf Knopfdruck geht die Produktion mit einem Summton los. Kaum bleibt Zeit, sich umzuschauen, denn tatsächlich sind die Pommes wie versprochen nach 35 Sekunden fertig. Auf Ketchup drücken wir nicht, die leichten Verkrustungen an der zuständigen Düse schrecken uns ab. Also lieber Salz. Gute Wahl! Zwar ist das Fächle mit den Holzspießen leer, aber Pommes können wir auch gut mit den Fingern essen.

Die Pommes sind lecker, wir vergeben ganz persönlich spontan die Note 7 von 10 für den Geschmack. Der Service flutscht, der kleine Hunger ist weg. Fazit: Wiederholung denkbar.