Weilheim · Lenningen · Umland

Instagram-Umfrage: Was denkt ihr über Service-Roboter in der Gastronomie?

Ergebnis Die Zahlen zeigen: Beim Thema Kellner-Roboter gehen die Ansichten auseinander.

Bella bringt die Pizza. Foto: Markus Brändli

Wegen Personalmangels serviert bei „Da Nino“ in Dettingen nun ein Service-Roboter die Pizza . Der Teckbote hat auf Instagram gefragt: „Was denkt ihr über Service-Roboter in der Gastronomie?“ Rund 900 User haben abgestimmt. 40 Prozent votierten für „Finde ich schrecklich“ und je 30 Prozent für „Sind eine gute Lösung“ und „Ich bin mir nicht sicher“. Auf Instagram und Facebook hatten viele User das Reel zum Artikel kommentiert.

 

 

Vor allem auf Facebook äußerten sich die meisten ablehnend. „Ich möchte nicht von einem Roboter bedient werden“, lautete ein Kommentar, und ein anderer: „Alles wird immer unpersönlicher, nein danke!“ bil

 

Bei "Da Nino" serviert Service-Roboter "Bella" die Pizzen. Foto: Markus Brändli