Weilheim · Lenningen · Umland

Kelterhocketse in Bissingen: Volle Hütte und eine Premiere

Fest Zum 44. Mal hat die Vereinsgemeinschaft Bissingen ihren Hock ausgerichtet. Von Thomas Krytzner

Jede Menge Trubel herrschte bei der 44. Kelterhocketse in Bissingen. Foto: Thomas Krytzner

Am Wochenende war ganz Bissingen auf den Beinen und feierte die 44. Kelterhocketse. Für Jung und Alt war viel geboten, und das spätsommerliche Wetter lockte zahlreiche Besucher an.

Wer am Samstagabend dabei war, erlebte, wie Bürgermeister Marcel Musolf das Fass mit drei Schlägen anstach und dabei ein humoriges Gedicht zum Besten gab. Der Musikverein Bissingen begleitete die Eröffnung musikalisch. Für gute Stimmung am Abend sorgten DJ Lars Vegas sowie Karaoke-Singen.

Am Sonntag gab es eine Premiere: Pfarrer Markus Frank, der zum September von Nürtingen nach Bissingen gewechselt hat, trat seinen Dienst in der Gemeinde mit einem gutbesuchten Gottesdienst beim Stand der Kleintierzüchter an. Seine Investitur feiert er übrigens am 17. September um 10 Uhr in der Marienkirche. Mit Frühschoppen und Kinderflohmarkt sorgte die Hocketse noch für viel Abwechslung und geselliges Beisammensein. Rasch füllten sich die Bierbänke und ebenso rasch wuchsen die Schlangen vor den zahlreichen Ess- und Getränkebuden der Bissinger Vereinsgemeinschaft. Wer am Sonntag noch ein Holzofenbrot der Landfrauen wollte, hatte Pech – die herrlich duftenden Laibe waren blitzschnell ausverkauft. 

Weitere Bilder von der Hocketse bietet unsere Bildergalerie: