Weilheim · Lenningen · Umland

Klaus Däschler tödlich verunglückt: Zwetschgenfest findet trotzdem statt

Neidlingen Nach dem tragischen Unfalltod des ehemaligen Bürgermeisters am Donnerstag, entscheiden die Verantwortlichen am Freitagabend, das Zwetschgenmarktfest am Sonntag nicht ausfallen zu lassen.

Klaus Däschler. Foto: Markus Brändli


Neidlingen. Das Zwetschgenmarktfest ist der „Nationalfeiertag“ in Neidlingen und der jährliche Höhepunkt. Die diesjährige Ausgabe wird jedoch durch ein tragisches Unglück überschattet: Der ehemalige Neidlinger Bürgermeister Klaus Däschler ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall im Kreis Krumbach (Bayern) tödlich verunglückt. Der Ort steht unter Schock. „Nach intensiver Abwägung und Diskussion mit den verantwortlich Beteiligten bin ich zur Entscheidung gelangt, dass das Fest trotzdem stattfindet“, teilte Bürgermeister Jürgen Ebler am Freitagabend mit. Däschler war von 2013 bis 2022 Bürgermeister von Neidlingen. tb