Weilheim · Lenningen · Umland

Mann überfallen und beraubt

Kirchheim. Am Samstag, gegen 0.40 Uhr, ist ein 29-jähriger Kirchheimer in der Nähe des Bahnhofs von zwei Männern niedergeschlagen und beraubt worden. Der Mann war zu Fuß auf einem Rad- und Fußweg vom Bahnhof in Richtung Nürtinger Straße unterwegs, als er bemerkte, dass ihm jemand folgte. Unmittelbar darauf erhielt er einen Schlag gegen den Kopf, worauf er zu Boden ging. Obwohl er bereits auf dem Boden lag, traktierten ihn die beiden Tätern mit Faustschlägen und Fußtritten. Im weiteren Verlauf durchsuchten sie ihn und fragten nach seinem Handy. Er händigte seinen Geldbeutel aus – mit circa 15 Euro Bargeld und persönlichen Dokumenten. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung Innenstadt.

Eine sofortige Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Opfer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Täter waren circa 160 beziehungsweise 175 Zentimeter groß und trugen weiße Kapuzenshirts. Der größere der beiden sprach gebrochen Deutsch mit Akzent. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 0 70 21/50 10 um Zeugenhinweise.lp