Kirchheimer Umland

Mercedes brennt komplett aus

Eine Mercedes S-Klasse ist am Donnerstagabend in Kirchheim komplett ausgebrannt. An dem 15 Jahre alten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro.

Mercedes brennt komplett aus. Eine Mercedes S-Klasse ist am Donnerstagabend in Kirchheim komplett ausgebrannt. An dem 15 Jahre a

Kirchheim. Ein 36-Jähriger war mit dem Fahrzeug kurz vor 20 Uhr in der Tannenbergstraße unterwegs, als er einen lauten Schlag hörte. Kurz darauf bemerkte der Fahrer Qualm im Fußraum der Beifahrerseite. Als es zur Flammenbildung kam, hielt der Mann in der Lichtensteinstraße an, holte seinen Sohn aus dem Mercedes und verständigte die Feuerwehr. Ein Anwohner versuchte vergeblich den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Auch die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 23 Mann ausrückte, konnte nicht verhindern, dass das Auto ein Raub der Flammen wurde. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden ein geparkter VW Golf, ein Vorgarten und ein Gebäude leicht beschädigt. Der Schaden wird hier auf 1 000 Euro geschätzt.

lp/Foto: SDMG, Liebrich


Anzeige