Kirchheimer Umland

Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet

Treffen ’S Mariele von dr Alb hat einen Abstecher zur Adventsfeier des VdK-Ortsverbands Kirchheim gemacht.

Kirchheim. Der Sozialverband VdK, Ortsverband Kirchheim, hat seine Adventsfeier im Teckkeller in Kirchheim veranstaltet. Nachdem die Kaffeekannen auf den Tischen standen, tat sich bereits etwas an der Türe und ein besonderer Gast begehrte lautstark Einlass. Aber nicht, wie um diese Jahreszeit eher vermutet Knecht Ruprecht, sondern ’s Mariele von dr Alb betrat die Bühne des Geschehens. Die schwäbische Kabarettistin aus Notzingen strapazierte die Lachmuskeln mit ihrer „mugga- frecha Art“.

Nach diesem Auftritt hatte der Ortsverbandsvorsitzende sichtlich Mühe, die lustig angeregte Unterhaltung zu drosseln, um mit seinem nächsten Programmpunkt fortzufahren: die Ehrungen der langjährigen VdK-Mitglieder. Von insgesamt fünfzehn für 10-jährige VdK-Zugehörigkeit geehrte Jubilare waren drei der Einladung gefolgt und konnten eine Ehrennadel und eine Urkunde in Empfang nehmen. Zum Abschluss wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, ehe sich die Gesellschaft langsam auflöste.pm


Anzeige