Weilheim · Lenningen · Umland

Neue Junior-Ranger gesucht

Angebot Noch sind Plätze beim Junior-Ranger-Camp Ende Oktober frei. Bis Mittwoch können sich Interessierte anmelden.

Zwei Teilnehmerinnen erforschen den Bach. Archivfoto: la

Lenningen. In den Herbstferien können sich Natur-Fans im Alter zwischen 12 und 16 Jahren noch zu einem Angebot des Junior-Ranger-Camps 2023 anmelden. Bei der zweitägigen Veranstaltung am Montag und Dienstag, 30. und 31. Oktober, werden Naturerlebnis und -erkundung hautnah geboten. Bei einer Wanderung unter fachkundiger Führung wird der Umgang mit Karte und Kompass zur Wegbestimmung einmal unabhängig von Smartphone und GPS geübt.

Das Junior-Ranger-Camp wird von der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Esslingen und dem Naturschutzzentrum Schopflocher Alb veranstaltet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist bis spätestens Mittwoch, 18. Oktober, möglich. Weitere Informationen und die Unterlagen zur Anmeldung erhalten Interessierte beim Amt für Bauen und Naturschutz im Landratsamt Esslingen, unter der Nummer 07 11/3 90 24 24 16 oder per Mail an mueller.nicole@lra-es.de. pm