Kirchheimer Umland

Neue Köpfe an der Spitze

Führungswechsel Die Freiwillige Feuerwehr steht unter neuer Leitung.

Symbolfoto

Schlierbach Heiko Hüftle wurde bei der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus in der Schlierbacher Siemensstraße zum neuen Kommandanten gewählt. Auch die Stellvertreterposition wurde neu besetzt. Diese Position hat künftig Simon Haller inne.

Beide traten bereits schon vor vielen Jahren in die Jugendfeuerwehr ein und führten sie auch nach ihrem Übertritt in den aktiven Dienst weiter.

Nachdem Michael Maurer seinen Dienst als Kommandant im vergangenen Jahr aus privaten Gründen niedergelegt hatte, waren beide sofort bereit, das Amt kommissarisch zu übernehmen.

Bei der breit gefächerten Aufgabe können die beiden Feuerwehrkommandanten auf die Hilfe von 45 aktiven Kameraden in den jeweiligen Sach- und Fachthemen zurückgreifen.pm

Anzeige