Kirchheimer Umland

Notzingen ist nicht erreichbar

Telefonausfall Die Unwetter haben in Notzingen für einige Kommunikationsprobleme gesorgt, die bislang andauern.

Telefon
Symbolfoto

Notzingen. Blitze sehen am Himmel zwar sehr schön aus, haben den Notzingern aber in den letzten Tagen Sorgen bereitet. Denn es war vermutlich ein Blitz, der in der Ortschaft für einen großflächigen Telefonausfall sorgte. Am Montag, 11. Juni, also vor über einer Woche, hat man den Schaden bemerkt. Sowohl das Rathaus als auch die Schule und die Feuerwehr sind betroffen, zudem einige Privathaushalte.

Um dieses Hindernis zu überwinden, ist Kreativität gefragt. Im Rathaus behilft man sich mit Mobiltelefonen. Anrufe werden auf ein Diensthandy umgeleitet. Das Durchstellen ist nicht möglich, nur die Zentrale kann Anrufe und Rückrufwünsche aufnehmen.

Bürgermeister Sven Haumacher hofft, dass die Störung bis Ende der Woche behoben ist. Gestern fingen die Reparaturarbeiten an. Die Unwettersituation der vergangenen Zeit hat vielerorts zu Störungen geführt, in Notzingen wie auch in anderen Gemeinden. Deshalb konnten die Reparaturen auch erst so spät anfangen, acht Tage nach dem Schaden. Immerhin funktioniert die Internetverbindung noch. Anna-Leah Gebühr

Anzeige