Weilheim · Lenningen · Umland

Sattelzug droht zu kippen

Am Mittwoch hat sich auf der K 1264 am Beginn der Hochwanger Steige ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem es zu einem Ausweichmanöver zwischen einem Sattelzugfahrer und dem Fahrer eines Kleintransporters gekommen war.

Lenningen. Der Sattelzug drohte nach dem Ausweichmanöver zu kippen. Jetzt sucht die Polizei nach dem unfallflüchtige Fahrer des Kleintransporters.

Der 36-Jährige war mit seinem mit Bauschutt beladenen Sattelzug gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Hochwang/Erkenbrechtsweiler unterwegs. Am Beginn der Hochwanger Steige kam ihm ein bunt bemalter Kleintransporter entgegen. Die zwei Insassen des Transporters unterhielten sich rege. Dabei kam der Kleintransporter immer weiter auf die Gegenspur, sodass der Sattelzugfahrer nach rechts in den Grünstreifen ausweichen musste und sich festfuhr. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht.

Der Sattelzug musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Während der Bergung war die Kreisstraße über eine Stunde voll gesperrt. Ein Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen alten Transporter, ähnlich VW LT, mit heller Grundfarbe gehandelt haben. Das ganze Fahrzeug war auffallend bunt bemalt.

Wer Hinweise machen kann, sollte sich bei der Polizei unter 0 70 21/5 01-0 melden.

lp/Foto: Jean-Luc Jacques