Weilheim · Lenningen · Umland

Selbstgemachtes begeistert Gäste auf Schlierbacher Herbstmarkt

Tradition Einfach, gut und lecker: Der Event ist zu einem festen Termin im Kalender vieler Schlierbacher geworden.

Bunt, lecker und nett präsentiert: Hier macht stöbern Spaß. Foto: Jule Störk

Der Herbstmarkt in Schlierbach ist längst zu einem festen Termin im Kalender geworden – bereits zum 16. Mal lässt er die Dorfwiesenhalle in herbstlichem Glanz erstrahlen. Organisiert vom Trachtenverein Schlierbach haben über 35 Ausstellerinnen und Aussteller das gesamte Wochenende über die Chance, ihre Kunst zu präsentieren. Für Besucherinnen und Besucher gibt es viel zu entdecken. Handgemachte Seifen, kunstvoll gestaltete Kalender, Kunststücke aus Holz und Metall, handgefärbte Wolle oder doch den bereits fertig gestrickten Pullover – wer bei der Entscheidungsfindung noch etwas mehr Zeit benötigt, nutzt die Gelegenheit um sich ein Stück selbstgemachte Torte und einen Kaffee zu genehmigen. Text und Foto: Jule Störk