Kirchheimer Umland

Seniorennachmittag: Auf Genuss folgt Fitness

Einweihung Der neue „Fitnessweg“ am Schlierbacher See ist jetzt eröffnet. Das Konzept stammt von einer Gemeinderätin. 

Beim Seniorennachmittag haben sich zahlreiche Besucher den neuen Weg angeschaut - eine "Rote" vom Grill gab es auch.

Bei schönstem Wetter waren zahlreiche ältere Besucher der Einladung zum „Seniorennachmittag to go“ am See in der Gemeinde Schlierbach gefolgt. Es wurden nicht nur „Rote“ vom Grill genossen sondern auch der „Fitnessweg für Geist und Körper" eingeweiht. Auf eine Initiative von Gemeinderätin Silke Kolbus wurden ein Konzept ausgetüftelt, das den Fußweg zwischen der Seniorenwohnanlage Rose und dem See noch kurzweiliger macht. Dabei gibt es mehrere Stationen, an denen verschiedene Übungen für die körperliche und geistige Fitness erklärt werden. pm


Anzeige