Weilheim · Lenningen · Umland

Sprengkörper explodiert bei Trauerfeier in Altbach

Blaulicht Auf dem Friedhof in Altbach wurde am Freitagmittag ein Sprengkörper auf eine Trauergemeinde geworfen. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Symbolbild: Markus Brändli

Altbach. Auf dem Friedhof in Altbach wurde am Freitagmittag während einer Trauerfeier ein Sprengkörper geworfen. Um 12 Uhr fand  dem Friedhof die Beerdigung eines 20-Jähriger statt, der sich vergangene Woche das Leben genommen haben soll. Während der Trauerfeier, auf der mehrere 100 Personen anwesend waren, näherten sich plötzlich zwei unbekannte Männer und warfen einen Sprengkörper auf die Trauergemeinde. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurden bei der Explosion mehrere Menschen leicht verletzt.

Nach dem Angriff kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Trauergästen und den zwei Männern. Einer der Angreifer wurde dabei schwer verletzt und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dem anderen Mann gelang die Flucht.

Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Mittlerweile hat sich die aufgeheizte Lage beruhigt, die Ermittlungen dauern an. Die Hintergründe sind noch unklar.