Weilheim · Lenningen · Umland

Startschuss für die Turnhalle an der Limburg-Grundschule

Fortschritt Nachdem das Baufeld bei der Weilheimer Limburg-Grundschule für den Neubau einer Turnhalle schon im März freigemacht wurde, haben nun die ers­ten Arbeiten für die Erstellung des neuen Gebäudes begonnen.

Die ersten Arbeiten haben begonnen. Foto: pr

Weilheim. Die Grundsteinlegung ist im November geplant, die Fertigstellung soll 2025 sein. „Jetzt kommt Bewegung in unser langersehntes Bauvorhaben. Schülerinnen und Schüler können in der Pause hautnah beobachten, wie die ersten Steine gesetzt werden“, freut sich Bürgermeister Johannes Züfle über den Fortschritt des Acht-Millionen-Euro-Projekts. Erste zarte Arbeiten auf dem freien Baufeld an der Lindach vor der Grundschule gab es bereits. Radlader und Minibagger ebneten zunächst die Fläche für die schweren Baumaschinen. Die Spezialgeräte sind angerollt für die Bohrarbeiten zum Baugrubenverbau. Diese Woche beginnen die Arbeiten für den Aushub der Baugrube. Für den Ersatzneubau der Schulturnhalle erhält die Stadt mit 2,25 Millionen Euro einen Zuschuss in Rekordhöhe. Die Fördersumme wird vom Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags bereitgestellt, der insgesamt über 200 kommunale Projekte begüns­tigt. pm