Weilheim · Lenningen · Umland

Stromausfall in Nabern und Bissingen

Energieversorgung Am Mittwochabend ist in Teilen von Bissingen und Nabern der Strom ausgefallen.

Nabern und ein Teil von Bissingen saßen am Mittwoch plötzlich im Dunkeln. Foto: Markus Brändli

Kirchheim/Bissingen. Am Mittwochabend ist um 20.25 Uhr in Nabern und im Norden von Bissingen für fast eine Stunde der Strom ausgefallen. Wie eine Pressesprecherin der EnBW mitteilte, hatte ein Defekt in einem Erdkabel zwischen den Umspannstationen Braike und Kirchhofstraße die Unterbrechung ausgelöst. Durch Umschaltungen im Netz konnte die Stromversorgung um 21.19 Uhr wieder vollständig hergestellt werden. Am Donnerstagvormittag wurde die fehlerhafte Stelle mit Hilfe eines Kabelmesswagens identifiziert. Nun steht das Aufgraben und die Reparatur des defekten Kabelteils an.

Dettingen ohne Strom

Im Rahmen von Reparaturarbeiten kam es außerdem am Donnerstag in Dettingen um 10 Uhr zu einer dreiminütigen Versorgungsunterbrechung. Die beiden Störungen ereigneten sich unabhängig voneinander. mila