Weilheim · Lenningen · Umland

Toller Auftakt beim Musikverein Gutenberg

Festreigen Mit einem gelungenen Jubiläumskonzert ist der Musikverein Gutenberg in sein Jubiläumsjahr gestartet.

Das Konzert stellte einen tollen Auftakt zum Jubiläumsjahr in Gutenberg dar. Foto: pr

Lenningen. Die Schlossberghalle war sehr gut gefüllt, als das erste Stück, „Centuria“, erklang. Im Anschluss begrüßte der Vorsitzende, Steffen Spalt, die Gäste, ehe weitere muslikalische Höhepunkte folgten. Steffen Spalt bedankte sich bei Dirigent Werner Zirbs für sein großes Engagement und bei Melissa Vogelmann, die wieder einmal gekonnt durch das Programm führte.

Nach einer kleinen Umbaupause, in der es Butterbrezeln und Getränke gab, nahm der Musikverein aus Sontheim auf der Bühne Platz. Unter der Leitung von Volker Pflügner bekam die Zuhörerschaft tolle Musik zu hören mit Stücken wie „Cassiopeia“, dem „Astronauten-Marsch“ oder „Sternenhimmel“, bei dem Franziska Pflügner mit Gesang brillierte. Durch das Programm führte hier Sonja Hilsenbeck.

Bevor sich die Musikvereine endgültig verabschiedeten, nahmen beide Kapellen auf der Bühne Platz. Mit den Zugaben „Bozner Bergsteigermarsch“ und „Abendmond“ in dem unter anderem die Melodie des sehr bekannten Kinderliedes „Der Mond ist aufgegangen“ zu hören war, wurde das Publikum verabschiedet. Das Konzert stellte einen gelungenen Auftakt zum Jubiläumsjahr da, für das eigens ein Festausschuss gegründet wurde, der die Organisation in vielen Sitzungen perfekt gemeistert hat. pm