Weilheim · Lenningen · Umland

Unfall auf der A 8: Frau verletzt sich schwer

Eine Schwerverletzte und ein Schaden in Höhe von über 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag um 10.25 Uhr auf der Autobahn auf Höhe der Anschlussstelle Kirchheim-Ost ereignet hat.

Frau verletzt sich bei Unfall schwer. Eine Schwerverletzte und ein Schaden in Höhe von über 20¿000 Euro sind die Bilanz eines Un

Kirchheim. Ein 73-jährigen Mercedes-A-Klasse-Fahrer, der nach Stuttgart unterwegs war, hatte angenommen, dass ein Sattelzug auf die mittlere Spur wechseln würde. Daher wechselte er auf die linke Spur. Dabei hatte er einen überholenden Passat übersehen. Die beiden Fahrzeuge streiften sich und wurden anschließend in die Leitplanken geschleudert. Dabei wurde die Beifahrerin in der A-Klasse schwer verletzt. Sie musste in eine Klinik gebracht werden. Während der Unfallaufnahme bildete sich in Richtung Wendlingen ein Stau von drei Kilometern.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0 73 35/9 62 60 zu melden.

lp/Foto: SDMG, Sven Friebe