Weilheim · Lenningen · Umland

Volksbank spendet 120 000 Euro

Scheckübergabe Zahlreiche Vereine und Organisationen aus der Region werden mit den Mitteln unterstützt.

Den Spendenscheck in Höhe von 120000 Euro gab es symbolisch für alle Projekte: Eberhard Gras, Vorstandsmitglied der Volksbank Mittlerer Neckar, zusammen mit Regionalleiter Jochen Knapp, den Vertreterinnen und Vertretern der Einrichtungen und Vereine sowie zahlreichen Mitgliedern der Bank.Foto: pr

Die Volksbank Mittlerer Neckar hat im Rahmen ihrer diesjährigen Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen“ 120 000 Euro vergeben. Über 220 Vereine und Organisationen aus der Region wurden von Mitgliedern der Bank für eine Spende der Genossenschaftsbank vorgeschlagen. Eine Jury, die ebenfalls aus Mitgliedern der Bank besteht, traf anschließend die Auswahl. Nun wurde die Spendenaktion offiziell mit einer symbolischen Scheckübergabe im Rahmen einer interessanten und abwechslungsreichen Mitgliederveranstaltung zum Abschluss gebracht.

Vielfalt an Projekten

„Die Vielfalt an Einreichungen und die Projektvorhaben haben uns begeistert“, sagt Eberhard Gras, Vorstandsmitglied der Volksbank Mittlerer Neckar. Mit der Spendenaktion fördert die Bank das gesellschaftliche Engagement rund um Esslingen, Nürtingen und Kirchheim. Und im Rahmen einer großen Mitgliederveranstaltung bekommt das Ehrenamt dann auch die Bühne, die es verdient.

Mit der Spende möchte die Bank einen Beitrag dazu leisten, dass notwendige Anschaffungen durchgeführt werden können – sei es eine Drohne zum Auffinden vermisster Personen, ein Instrument für den Nachwuchsunterricht im Musikverein oder die Ausstattung des Waldkindergartens. Viele Projekte konnten durch die Spenden gefördert, erhalten und teilweise sogar erst ins Leben gerufen werden. pm