Kirchheimer Umland

Volle Power: Brückenschlag über die Lindach steht kurz vor der Vollendung

Brücke Fussgänger Fusssgängerbrücke Schloßgymnasium VFL Stadion Bauarbeiter Baustelle Bau
Die Brücke am VFL Stadion

Die neue Fußgängerbrücke in der Jesinger Straße ist fast fertig. Nachdem die marode Holzbrücke zwischen Stadion und Kunstrasenplatz vor einigen Wochen rückgebaut wurde, ist nun die neue Brücke aus Aluminium da. Am Mittwoch wurde sie von der Baufirma geliefert. Fußgänger und Radfahrer müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis sie die Querung über die Lindach wieder nutzen dürfen: Im Laufe der Woche mussten noch Arbeiten erledigt werden. Die Installation der neuen Bachüberquerung war eigentlich bis Pfingsten geplant. Allerdings verzögerte sich der Bau, auch ein Termin Ende Juli konnte nicht eingehalten werden. Fußgänger und Radfahrer, die an dieser Stelle an das andere Ufer der Lindach gelangen wollten, mussten fast drei Monate einen Umweg in Kauf nehmen. Der Kunstrasenplatz war in dieser Zeit aus Richtung Stadion nur über die Jesinger Halde oder die Fauslerstraße erreichbar. pm


Anzeige