Kirchheimer Umland

Vorweihnachtliches Treiben im und ums Gemeindehaus

Eine Multimedia-Schau unter der Überschrift „Winterreise“ gab es in Ötlingen zu sehen. Foto: Markus Brändli
Eine Multimedia-Schau unter der Überschrift „Winterreise“ gab es in Ötlingen zu sehen. Foto: Markus Brändli

Adventsmarkt Er ist klein, aber fein und familiär - und genau das schätzen die Ötlinger an ihrem Adventsmarkt. Am vergangenen Wochenende lockte er wieder zahlreiche Besucher an. Vereine und Privatleute boten an Ständen rund ums evangelische Gemeindehaus Schmackhaftes und Schönes an. Der Blechbläsernachwuchs der Musikschulen Wendlingen und Kirchheim sowie der Musikverein Ötlingen sorgten für musikalische Unterhaltung. Anziehungspunkte im Garten des Gemeindehauses waren Ponyreiten für die Kinder und eine Bretterkrippe mit beinahe lebensgroßen Figuren. Eine Besonderheit erwartete die Gäste im Saal des Gemeindehauses. Dort gab es eine Multimedia-Schau unter der Überschrift „Winterreise“ zu sehen. Sie beschäftigte sich mit der Adventszeit, die allzu oft nicht besinnlich und gemütlich, sondern eher hektisch und anstrengend ausfällt. Text und Foto: Markus Brändli


Anzeige