Weilheim · Lenningen · Umland

Weihnachtsaktion: Jetzt aber drauf mit den Winterreifen

Benefiz Reifenwechsel oder Wagenwäsche – mit beidem kann man seinem Auto und der Weihnachtsaktion Gutes tun. Von Irene Strifler

Immer die richtige Bereifung! Symbolfoto

Kirchheim. Zugegeben: Noch fällt es schwer, sich einen schmuddeligen nasskalten Spätherbst und einen klirrend kalten schneereichen Winter vorzustellen, aber alle wissen, dass man sich genau dafür wappnen muss. Um die Sicherheit stets zu gewährleisten, ist die passende Bereifung notwendig. Und in ein komplett verdrecktes Fahrzeug steigt niemand gerne ein, wenn mal nicht mal mehr das Nummernschild zu erkennen ist, wird’s kritisch. Beide Probleme lassen sich im Rahmen der Weihnachtsaktion beheben. Wie gewohnt sind nämlich das Autohaus Schmauder & Rau und die Esso-Tankstelle Lipp mit von der Partie.

Im  Autohaus Schmauder & Rau in der Kirchheimer Hammerschmiedgasse werden schon seit vielen, vielen Jahren Reifen gewechselt zugunsten der Weihnachtsaktion. Unter der Nummer 07021/50960 muss vorab ein Termin ausgemacht werden, um lästige Wartezeiten zu vermeiden. Dann sorgt das flinke Team binnen Kurzem dafür, dass der fahrbare Untersatz auch im Winter wieder sicher unterwegs ist und notfalls selbst die Albsteigen bei Schneefall in Angriff nehmen kann.

Bei der Esso-Tankstelle Lipp am Schlierbacher Eck kann man ohne Termin einfach vorbeischauen. Aber lieber noch ein Wöchlein warten: Im November läuft dort nämlich die Autowaschanlage zugunsten der Weihnachtsaktion des Teckboten. Sonja Fietz und Jörg Lipp, die die Tankstelle mit ihrem Team betreiben, unterstützen damit das soziale Leben in der Region.