Kirchheimer Umland

Willkommen beim betreuten Trinken

Kirchheim. Am Samstag, 19. März, findet im Evangelischen Gemeindehaus in Ötlingen eine Kabarettveranstaltung statt. „Herzlich willkommen beim betreuten Trinken“, heißt es, wenn Elke Ott und Gesa Schulze-Kahleyß ihrem Publikum eine verbale Trollinger-Infusion verabreichen. Dass Männer im Wirtshaus gerne chauvinistische Witze zum Besten geben, gehört zu jedem Stammtisch. Aber umgekehrt? Dass Frauen öffentlich über Männer witzeln und Mann auch noch darüber lacht?

Anzeige

Auch nimmt das Duo die Weinwelt gekonnt auf die Schippe. Träumen die Damen doch von einem jungen, stürmischen, oder aber auch reifen, braun gebrannten, leicht voluminösen, athletisch dicht gebauten Italiener mit herber Note im Abgang. Ob Riesling, Chianti oder doch der Winzer selbst – die Damen verkosten sich mit viel Spaß durch die Weinwelt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn der Veranstaltung ab 20 Uhr. Karten gibt es beim Glühwurm in Ötlingen und bei der Buchhandlung Schöllkopf in Kirchheim.pm