Weilheim · Lenningen · Umland

Zeitungen brennen: Einsatz der Feuerwehr in Ohmden

Brandstiftung Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag mehrere Stapel aktueller Teckboten-Ausgaben angezündet.

Über 100 Samstags-Ausgaben des Teckboten sind verbrannt. Foto: Günther Göhring

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte im Wiestalweg an der Ohmdener Gemeindehalle mehrere Zeitungsstapel angezündet. Über 100 Zeitungen sind dabei verbrannt. Die aktuellen Ausgaben des Teckboten hatten zur Zustellung bereitgelegen.

Eine Zeugin hatte gegen 3.40 Uhr gemeldet, dass mehrere Stapel Tageszeitungen in Brand gesetzt worden seien. Die Ohmdender Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass lediglich die Zeitungen zerstört wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos. Die Feuerwehr Ohmden war mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften vor Ort. lp/bil