Weilheim · Lenningen · Umland

Zum Fest ein kleines Festival der Blasmusik

Foto: pr

Oberboihingen. Am kommenden Sonntag, 12. Februar, feiert der Musikverein Oberboihingen mit Freunden der Blasmusik aus der ganzen Umgebung sein diesjähriges Blasmusikfest anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Vereins. Der Verein lädt dazu die Musikinteressierten ab 11 Uhr in die Gemeindehalle nach Oberboihingen ein.

An diesem Tag, an dem sich alles um die Blasmusik dreht, spielt der Musikverein Mittelstadt zur Eröffnung. Ab 13.30 Uhr übernimmt dann die Jugendkapelle, gefolgt von den „BlechNäpfle DeLuxe“ ab 14.30 Uhr und dem Stammorchester zum Abschluss des Festes. Für alle, die die „BlechNäpfle DeLuxe“ nicht kennen – es ist eine 12-köpfige Blechbläsercombo aus Musikerinnen und Musikern der Umgebung, die mit ihrer Mischung aus traditioneller und unterhaltsamer Blasmusik das Publikum begeistern.

Die Gäs­te dürfen den ganzen Tag bei allen Orchestern gespannt sein, wie vielfältig Blasmusik sein kann. Und natürlich werden die Gäste den ganzen Tag von 11 bis 18 Uhr mit verschiedenen Speisen, Angeboten zum Vesper, aber auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. pm