Weilheim · Lenningen · Umland

Zwei Schwestern ohne jegliche Gegenwart

Foto: pr

Nürtingen. „Lass mich mit dir gehen“ lautet der Titel des Schauspiels des Theaters Media Luna, das am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr im Theater im Schlosskeller in Nürtingen zu Gast ist.

Zwei Schwestern sind die letzten noch lebenden Personen ihrer Familie. Sie stellen sich vor, dass ihr Zuhause an einen unbestimmten Ort verlegt wurde. An diesem Ort gibt es allerdings keine Gegenwart, sondern allein eine Zukunft und die in Nebel gehüllte Vergangenheit.

In dieser Aufführung gibt es keine klassische Handlung, keinen geschriebenen Text. Es gibt nur die Schauspielerinnen und den Regisseur im Moment des Schaffens. Es erscheint, als handle es sich um eine offene Probe, die sich in kontinuierlicher Entwicklung befindet. Dies geschieht durch die Technik der Collage und der Wiederholung desselben Bildes, dem mit jedem weiteren Mal ein zusätzliches Detail hinzugefügt wird.

Restkarten gibt es eventuell an der Abendkasse, Karten im Vorverkauf erhält man unter der Nummer 0 70 22/9 46 41 50. pm/Foto: pr