Lenninger Tal

Ausgerissene Kuh hält Schopflocher auf Trab

Lenningen. Eine ausgerissene Kuh hat am Donnerstagmorgen für einiges Aufsehen in Schopfloch gesorgt, bis sie nach über einer Stunde von hilfsbereiten Bürgern und der Polizei eingefangen werden konnte.

Das Tier brach kurz nach sechs Uhr aus einem Stall in der Hinteren Straße aus, stürzte dann auf einem Privatgrundstück einen steilen Hang hinunter und blieb in einem Dornengestrüpp hängen. Regungslos wurde sie dort von einem Passanten entdeckt, der daraufhin einen Notruf absetzte. Nach einiger Zeit kam die Kuh wieder auf die Beine und lief weiter. Hierbei trampelte sie einen Maschendrahtzaun zwischen zwei Gebäuden in der Raiffeisenstraße nieder. Im Garten sprang sie über die Gemüse- und Kräuterbeete sowie eine Terrasse. Die Flucht ging anschließend über die Raiffeisenstraße bis zur Pfulbstraße, der Ortsdurchgangsstraße, weiter. Mithilfe mehrerer Bürger konnte die mittlerweile eingetroffene Polizei das Tier kurz nach 7.30 Uhr in eine Scheune in der Raiffeisenstraße treiben. Dort blieb die Kuh bis die Beamten den Besitzer verständigt hatten. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens des tierischen Morgenspaziergangs liegen noch keine Angaben vor. lp