Lenninger Tal

Bewährte Versammlung an neuem Ort

Wirtschaft Den HGV in Owen gibt es seit 20 Jahren. Das war ein Grund, in der Hauptversammlung zu feiern.

Owen. „Warum sind wir heute an so einem außergewöhnlichen Ort und nicht in einem Gasthaus?“, stellten sich viele die Frage, denn die Hauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Owen fand im evangelischen Gemeindehaus statt. „Nun, wir sind stolz darauf, dass wir heute 20 Jahre HGV feiern können. Gewöhnlich feiert man ein Jubiläum zum 25-Jährigen. Doch wir feiern auch einen runden Geburtstag, und somit an dem Ort, wo auch damals die Gründungsstunde des Vereins war“, sagte die Erste Vorsitzende Claudia Nothwang.

Im Jahresbericht ging es um die Aktivitäten im letzten Jahr, wie der Leistungsschau Owen, dem Sommerfest im Juli, dem Herbstausflug und „Owen leuchtet“.

Kassenwart Rainer Kaiser konnte eine einwandfreie Kassenführung bestätigt werden. Claudia Nothwang wurde erneut als Erste Vorsitzende, Gernot Röcker als Kassenprüfer wiedergewählt; ebenso wie die Beisitzer Corinna Häussler, Andreas Taxis, Volker Hahnel, Klaus Barner, Immanuel Gruel und Peter Däschler. Aus dem Amt ausgeschieden sind Susanne Dannenmann und Achim Rebmann. Bürgermeisterin Verena Grötzinger übernahm die Wahlleitung und nahm die Entlastungen vor. Eine Terminvorschau für 2017 gibt es unter www.hgv-owen.de.pm

Anzeige