Lenninger Tal

Der Musikverein Owen legt wieder voll los

Im Herzog-Konrad-Saal wagte der Owener Musikverein nach der ­langen Pause nun einen Neustart.Foto: Volker Grupp
Im Herzog-Konrad-Saal wagte der Owener Musikverein nach der ­langen Pause nun einen Neustart. Foto: Volker Grupp

Owen. Vergangenen Donnerstag trafen sich die Aktiven des Musikvereins Owen nach sieben Monaten erstmals wieder zu einer Präsenzprobe. Alle waren getestet, genesen oder geimpft, und so stand dem gemeinsamen Üben nichts im Weg. Dirigentin Daniela Hofmann blickte in viele strahlende Gesichter. Zuvor hatte die Jugendkapelle ihr Probendebüt in diesem Jahr, denn bislang war nur Online-Unterricht möglich. Nun hoffen die Verantwortlichen, dass die geplanten Platzkonzerte im Sommer und das Konzert in der Kirche im Dezember tatsächlich stattfinden können. pm


Anzeige