Lenninger Tal

Die Alb - ein Wintermärchen

Winter, Schnee, Torfgrube, Schopflocher Moor, Langlauf, Langläufer, Ski
Winter, Schnee, Torfgrube, Schopflocher Moor, Langlauf, Langläufer, Ski

Ausflugswetter Was für ein Wochenende! Spaziergänger und Langläufer kamen so richtig auf ihre Kosten. Auf der Albhochfläche bescherte die Sonne am Samstag allen Besuchern einen Traumtag, und am Sonntag sorgte reichlich Schneefall für Winterfreuden. Langläufer tummelten sich zuhauf auf der beliebten Pfulb- und der Aschloipe, die beste Bedingungen zu bieten hatten. Leider rollte wieder eine endlose Blechkarawane durch die Täler. Dabei war eine Anfahrt gar nicht unbedingt nötig: Frau Holle meinte es zwar mit der Alb besonders gut, hüllte aber die ganze Region großzügig in ein winterliches Kleid, sodass an jedem noch so kleinen Buckel Schlittenfahrer Spaß hatten und in vielen Gärten jetzt Schneemänner grüßen. ist / Foto: Markus Brändli


Anzeige