Lenninger Tal

Gut geschützt vor Wetterunbillen mit dem Kirschblütenzweig

Bushaltestelle in Owen
Bushaltestelle in Owen

Da macht das Warten auf den nächsten Bus doch fast schon Spaß bei diesem Gute-Laune-Motiv im neuen Buswartehäuschen in Owen. Zu bewundern ist es am Ortsausgang in Richtung Lenningen. Sommers wie winters werden die Verkehrsteilnehmer dank des blühenden Kirschzweigs an den Frühling erinnert. Im Zuge der Sanierung der B 465 hatte der Gemeinderat eine Gesamtkonzeption für sämtliche Häusle im Stadtgebiet beschlossen - nun steht das erste. Es besticht durch seine modernen, klaren Linien. Für Auflockerung und individuelle Gestaltung sorgt die große Fotowand. Typische Owener oder Biosphären-Motive sollen auch die anderen zieren, die peu à peu aufgestellt werden. Die Kosten dafür: knapp 14 000 Euro.ih/Foto: Jean-Luc Jacques


Anzeige