Lenninger Tal

Hülben feiert doppeltes Jubiläum

Kirche Die Christuskirche und die Pfarrstelle werden gemeinsam alt. Dazu gibt es am Wochenende Veranstaltungen.

Hülben. Gleich zwei Jubiläen gibt es für die Hülbener Kirchengemeinde am heutigen Samstag und morgigen Sonntag zu feiern: Genau vor 50 Jahren wurde die Christuskirche feierlich eingeweiht und schon zum 150. Mal jährt sich die Errichtung einer eigenen Pfarrstelle in Hülben, welche 1866 von König Karl von Württemberg genehmigt wurde.

Deshalb findet am Sonntag, 16.  Oktober, ein Gemeindefest statt. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst. Dieser wird musikalisch mitgestaltet von Kirchenchor, Beerdigungschor, Voices for Jesus, Kinderchor und Posaunenchor. Anschließend wird zum gemeinsamen Mittagessen in das Gemeindehaus eingeladen. Nach dem Essen erwarten die Besucher eine Fotoausstellung und ein buntes Programm mit vielseitigen Möglichkeiten für alle Altersgruppen. Von 13  bis 14  Uhr gibt es außerdem Angebote für Kinder und Jugendliche wie Kinderschminken, Bouldern oder Billard.

Bereits am Samstag findet zur Einstimmung auf das Festwochenende um 19 Uhr ein Konzert mit dem Chor Voices for Jesus in der Christuskirche statt. pm

Anzeige