Lenninger Tal

Instrumente ausprobieren

Musik Die Owener Stadtkapelle macht dem Nachwuchs Appetit.

Symbolbild

Owen. „Mach mit - und sei dabei“, unter diesem Motto lädt der Musikverein Stadtkapelle Owen am Samstag, 24. Juni, ab 15 Uhr zur offenen Probe mit Instrumentenvorstellung der eigenen Jugendkapelle für Kinder und Quereinsteiger ab dem Grundschulalter ein.

Gleichzeitig bekommen Eltern Informationen über den Musikverein. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim im Owener Bahnhof statt und beginnt mit einer Musikprobe. Dabei soll herausgefunden werden, wie es klingt, wenn alle gleichzeitig spielen. Aber auch was passiert, wenn die Kapelle mal mit Horn oder ohne die Kameraden am Horn spielt. Der Unterschied zwischen dem höchsten Ton der Querflöte zum tiefsten Ton der Tuba wird gezeigt und erklärt.

Die Teilnehmer dürfen die verschiedenen Instrumente ausprobieren und es gibt Antworten auf Fragen. Interessierte Kinder sind dazu eingeladen.pm

Anzeige