Lenninger Tal

Kleines Glück im Karton

Spenden Die Rumänienhilfe benötigt dringend Weihnachtspäckchen.

Region. Die Alb-Donau-Rumänienhilfe mit Sitz in Erkenbrechtsweiler fährt wieder nach Sanjobin in Rumänien, um über 300 Kinder mit Weihnachtspäckchen zu beschenken. Viele Kinder in dieser Gegend leben in bitterer Armut. Ihre Eltern können sich oft das Notwenigste nicht leisten.

Solche Weihnachtspäckchen haben über 5 000 Kindern in den letzten Jahren ein frohes Weihnachtsfest bereitet. Jetzt bittet die Organisation um Päckchenspenden mit Süßigkeiten, Textilien oder Geschenken. Die Päckchen in Schuhkartongröße und eingepackt mit Weihnachtspapier sollten bis zum Mittwoch, 21. Dezember, abgegeben werden bei der Firma Conquest in der Marienstraße 3 in Erkenbrechtsweiler.

Der Annahmeschluss für die Geschenke wurde nochmals verlängert, da bisher zu wenige Päckchen abgegeben wurden. Es fehlen noch rund 60 Stück.pm

5 Weitere Fragen werden tagsüber unter den Telefonnummern 0 70 26/60 00 60 oder 0 73 71/1 21 77 beantwortet.

Anzeige