Lenninger Tal

Künftig lässt es sich im Vogelnest schaukeln

Spielplatz Bergstr. Owen Spielgeräte
Spielplatz Bergstr. Owen Spielgeräte

Der beliebte Spielplatz bei der Teckhalle in Owen bekommt neue Geräte für unterschiedliche Altersgruppen. Das große Klettergerüst, das im Sommer aus Sicherheitsgründen abgebaut wurde, wird durch ein neues in natürlicher, baumstammähnlicher Optik ersetzt. Der Zahn der Zeit hat auch der Schaukel zugesetzt. Sie kommt ebenfalls weg und erhält unter anderem auch eine Vogelnestschaukel. Allerdings dauert die Umsetzung noch, denn die TÜV-geprüften Spielgeräte haben eine Lieferzeit von mindestens einem halben Jahr. Kosten entstehen dafür von rund 50 000 Euro. „Das ist ein ordentlicher Batzen, im Moment können wir uns das leisten, aber es gab auch schon andere Zeiten“, erklärte Ulrich Raichle. ih/Foto: Carsten Riedl

Anzeige