Lenninger Tal

Liederkranz und TSV Grabenstetten bringen Stimmung in die Falkensteinhalle

Lenningen. Bei der gemeinsamen Jahresfeier des Liederkranzes und des TSV Grabenstetten in der Fakensteinhalle gestalteten die Kinder vom „El-Ki-Tu“ unter der Leitung von Kathrin Wilke den ersten Programmpunkt und animierten mit „Theo, Theo“ zum Mitklatschen. Beim nächsten Programmpunkt rockte Hanna Henger mit ihren Handballminis die Halle - ebenfalls sehr zur Freude des Publikums.

Ganz erfreulich ist es auch, wie sich der „Kitonus“ Kinderchor seit dem vergangenen Jahr „gemausert“ hat. Chorleiterin Katrin Achmüller hatte in diesem Jahr etwa die dreifache Menge an Kinderkehlen zu betreuen, und sehr passend zur Jahreszeit präsentierten sie „Gar leise fallen die Flocken“ und „Frau Holle“. Sie ernteten zurecht viel Applaus, ebenso wie wenig später die „Mädels Unlimited“, die mit ihrem Chorleiter Igor Omelchuck „Cello“ von Udo Lindenberg und die „Schwabenhymne“ sangen.

Auch bei dieser Jahresfeier, und das bereits zum 32. Mal, trug die Volkstanzgruppe unter der Regie von Sonja und Jürgen Kazmaier drei Tänze vor. Nach einer kurzen Pause kam der Auftritt von Grabenstettens Handballfrauen, die viele Ideen und Zeit in eine Videopräsentation rund um den Handballsport investiert hatten. Eine lustige Strumpfhosen-Aufführung in Schwarz und Weiß zeigte eine kleine Rumpftruppe der zweiten Männermannschaft, bevor sich die „Männer Eins“ in lässigem Damen-Aerobic-Outfit tänzerisch präsentierte. pm/Foto: Rudi Treyz

Liederkranz und TSV ehren Mitglieder

Erstmals gab es bei der Jahresfeier der beiden Vereine in der Falkensteinhalle einen Ehrungsblock.

Zu Ehrenmitgliedern hat der TSV Grabenstetten Christel Kokorsky, Bernd Griesinger, Horst Haase, Werner Ladner und Ulrich Scheu ernannt.

Der Liederkranz bedankte sich ebenfalls für lange Vereinstreue, und zwar bei Annemarie Dietz, Anneliese Haase, Lotte Haase, Gerda Kächele, Erna Kullen, Gerhard Hauff, Marku Lanki, Erwin Munz, Ernst Pfäffle, Bernd Schmid, Helmut Schweiß und Walter Wagner.pm

Anzeige