Lenninger Tal

Owener Frühlingsfest im Zelt

Blasmusik, Elektronische Musik und Party-Hits bei der Teckhalle

Inzwischen Tradition geworden, findet das Owener Frühlingsfest wieder bei der Teckhalle statt. Im Festzelt sollen Party und Volksfeststimmung auf den Frühling einstimmen.

Owen. Vom Freitag, 18., bis Sonntag, 20. März, findet das Frühlingsfest in Owen im Teckhallen-Festzelt statt. Der Musikverein Stadtkapelle Owen lädt dazu ein, beim Frühlingsfest die Festzeltsaison im Lenninger Tal zu eröffnen.

Anzeige

Am Freitag, 18. März, beginnt das Fest mit einer Opening Party und „Rock Master B“. Ab 20.30 Uhr rockt er das Festzelt an der Teckhalle und heizt seinem Publikum ordentlich ein. DJ Rockmaster B ist ein deutscher Radio-DJ und Musikproduzent in den Bereichen Hip-Hop und Elektronische Musik. Erstmals auf sich aufmerksam machte er 2006 durch seine erste Platten-Veröffentlichung „Bamjaxx“. Daraufhin gründete er sein Independent-Music-Label „Bohemian Music“, auf dem dutzende Single- und Remix-Veröffentlichungen folgten. Als Resident DJ der wichtigsten Stuttgarter Clubs hat er im süddeutschen Raum einen großen Bekanntheitsgrad.

Zusätzliche Höhepunkte sind die mittlerweile bekannte Picture-Wall sowie die Bar. Viele weitere Angebote lassen freitags sicher keine Langeweile aufkommen. Einlass ist nur für Personen ab 16 Jahren.

Der Samstag, 19. März, beginnt um 19.30 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch die Owener Bürgermeisterin Verena Grötzinger. Danach ist beste Stimmung mit der Stadtkapelle Owen angesagt. Aktuelle Party– und Stimmungshits bringen das Zelt zum Beben. Ob Alt oder Jung, da hält es keinen mehr auf den Bänken. Zusätzlich gibt es wieder eine Showeinlage – die „Dancing Shoes Reutlingen“ haben sich angesagt.

Am Sonntag, 20. März, findet um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst statt, der von der Jugendkapelle begleitet wird. Anschließend wird das Vorstufenorchester vorgestellt. Der Musikverein aus Reichenbach spielt zur Mittagszeit. Für die passenden Speisen, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. An beiden Tagen ist der Eintritt frei.pm