Lenninger Tal

Scheufelen setzt auf Gras

Innovation Andreas Schwarz lobt Ansatz der Lenninger Traditionsfabrik.

Papierfabrik Scheufelen. Archiv-Foto: Jean-Luc Jacques

Lenningen. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Andreas Schwarz, zeigt sich in einer Pressemitteilung erfreut über ein neues Produkt der Papierfabrik Scheufelen: „Mit seinem Graspapier belegt Scheufelen einmal mehr die Innovationskraft von Traditionsunternehmen in Baden-Württemberg“, sagt Andreas Schwarz. Der Ansatz, regional und ressourcenschonend zu wirtschaften, sei auch ein Ansatz, den die Grünen verfolgen und fördern. Gerade in der globalisierten Papierindustrie sei das ein mutiger, aber vielversprechender Weg. Um Scheufelen auf diesem Weg zu begleiten, habe er schon Gespräche mit Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, den beteiligten Hochschulen und Kommunen in die Wege geleitet. pm


Anzeige