Lenninger Tal

Steige ist wieder frei

Verkehr Die Grabenstetter Steige wird früher geöffnet als geplant.

Lenningen. Aufatmen bei allen, die mit dem Auto vom Lenninger Tal in Richtung Grabenstetten wollen. Bereits ab heute ist die Grabenstetter Steige wieder offen. Im Gegensatz zur Hochwanger Steige, wo sich die Sanierungsarbeiten deutlich verzögert haben und noch länger andauern, hat sich das für die Planungen verantwortliche Regierungspräsidium Stuttgart in diesem Fall in die andere, für Autofahrer positive Richtung verschätzt. Ursprünglich sollte die Sperrung nämlich noch bis zum nächsten Freitag dauern. Aber gute Witterungsverhältnisse sorgten dafür, dass die Arbeiten nun früher als gedacht beendet werden konnten. Insgesamt belaufen sich die Kosten der Sanierung auf circa 150 000 Euro. pm

Anzeige