Lenninger Tal

U-Haft nach Drogenfund

Festnahme Die Polizei entdeckt bei Kontrolle in Owen ein Kilo Marihuana.

Owen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und Kripo-Beamte ermitteln gegen zwei 35-jährige Männer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die beiden wurden am Freitag gegen 18.15 Uhr mit ihrem Opel Astra an einer Kontrollstelle in Owen von der Polizei angehalten. Die Beamten fanden im Kofferraum eine Kunststofftüte mit rund einem Kilogramm Marihuanablüten. Außerdem hatten die Männer Bargeld in Höhe von 5 000 Euro bei sich. Beide sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Der Beifahrer aus dem Landkreis Esslingen räumte ein, dass die Plastiktüte ihm gehöre. Er wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart beim Amtsgericht Nürtingen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Der Fahrer, der aus dem Landkreis Göppingen stammt, wurde nach Abschluss der Ermittlungen auf freien Fuß gesetzt.lp