Lenninger Tal

Unverschämte Dacharbeiter

Beleidigung Rentnerpaar hat Angebot ausgeschlagen und wurde dann bedroht.

Ohmden. Ausfällig und beleidigend sind am Montag zwei Handwerker gegenüber einem Rentnerehepaar in Ohmden geworden.

Gegen 13.30 Uhr klingelten zwei 25 bis 30 Jahre alte Männer an einem Einfamilienhaus im Haldenweg. Sie boten eine kostenlose Reinigung des bemoosten Garagendaches an. Nachdem sie etwa einen Quadratmeter mit einem Hochdruckreiniger gesäubert hatten, verlangten sie für die Reinigung des restlichen Daches mehrere tausend Euro. Da dies den Rentnern zu viel war, reduzierten die Handwerker ihr Angebot auf wenige hundert Euro. Der Auftrag wurde dennoch nicht erteilt und dafür das Ehepaar aufs Übelste beschimpft und bedroht. Dann klopften die Handwerker noch äußerst aggressiv gegen Tür und ein Fenster, bevor sie verschwanden. Die Hausbesitzer erstatteten Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.lp


Anzeige