Lenninger Tal

Wenn Glaube kostet

Vortrag Nicht überall können Menschen ihren Glauben frei leben. Ein Einblick.

Owen. Am Freitag, 12. Mai, findet um 19.30 Uhr ein Super-Plus-Abend der evangelischen Kirchengemeinde im evangelischen Gemeindehaus Owen, Kirchstraße 1, statt. Als Referent kommt Yassir Eric, Pastor und Dozent an der Akademie für Weltmission und Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamfragen in Korntal. Er ist im Sudan in einer einflussreichen muslimischen Familie aufgewachsen, in der Andersdenkende nicht toleriert werden. In seinen Vorträgen erzählt er von seinen schwierigen Jugendjahren und seinem Weg zu Gott. Als sich der Moslem taufen lässt, wird er von seiner Familie verstoßen. 1995 reist er aus, erst nach Kenia, dann nach Korntal. Er erzählt auch, wie er in Deutschland durch viel eigenes Engagement Fuß fasst, mühsam die Sprache und deutsche Gewohnheiten lernt. Aufgrund seiner Erfahrungen sind ihm die Themenfelder Integration und Glaubensfreiheit wichtig. Sein Thema lautet: „Wenn Glaube etwas kostet - Ein Blick in die Welt“.

Bei den Super-Plus-Abenden wird das Thema umrahmt von Lobpreiszeiten, die mit neueren Liedern und Gebeten zur Besinnung einladen. Weitere Infos gibt es beim Owener Pfarramt unter der Telefonnummer 0 70 21/5 53 82.pm


Anzeige