Lenninger Tal

Zwei Biker „schießen sich ab“

Unfall Bei einem Motorradunfall zwischen Gutenberg und Lenningen sind zwei junge Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Motorradunfall
Symbolbild

Lenningen. Zwei Motorradfahrer im Alter von 28 und 26 Jahren sind am Sonntagmorgen auf der B 465 zwischen Gutenberg und Oberlenningen verunglückt und haben dabei schwere Verletzungen erlitten.

Beide Männer waren gegen 8 Uhr in einer Motorradgruppe in Richtung Oberlenningen unterwegs, als der 28-Jährige kurz nach dem Ortsausgang Gutenberg in einer leichten Linkskurve wegen eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine circa einen Meter abfallende Böschung hinunter fuhr und danach geradlinig eine angrenzende Wiese querte. Aufgrund der örtlichen Gegebenheit der B 465, die anschließend in einer 90-Grad-Rechtskurve verläuft, geriet der 28-Jährige mit seiner BMW wieder auf die Fahrbahn und stieß dort mit dem 26-Jährigen zusammen. Beide Männer stürzten schwer und schleuderten mehrere Meter nach links in den Grünstreifen. Der 28-jährige Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Für den Transport des 26-Jährigen, der auf die Intensivstation einer Tübinger Klinik eingeliefert werden musste, wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von jeweils circa 15 000 Euro. Für die Zeit der Rettung musste die Bundesstraße bis 10.30 Uhr gesperrt werden. Neben Rettungswagen und Notarzt war auch die Bergwacht Lenningen vor Ort. lp