Weilheim und Umgebung

15-Jährige belästigt

Gewalt Ein Unbekannter hält eine Jugendliche am Weilheimer Hochhaus fest.

Weilheim. Am Freitag wurde eine 15-Jährige gegen 23.30 Uhr sexuell belästigt, als sie an der Haltestelle „Hochhaus“ in Weilheim aus dem Bus ausstieg. Nach etwa 100 Metern wurde die 15-Jährige von einem Unbekannten von hinten umklammert, der sie unsittlich berührte. Als der Täter ihr das T-Shirt aus der Hose ziehen wollte, konnte sie sich befreien und wegrennen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief erfolglos. Der Täter soll circa 1,80 Meter groß sein und einen hellen Hauttyp haben. Bekleidet war der Täter mit einer khakifarbenen Bomberjacke, dunklen, hochgekrempelten Jeans und dunklen Sneakers. Die Polizei bittet um Hinweise unter 07 11/3 99 00. lp


Anzeige