Weilheim und Umgebung

Ausblick auf Stadtjubiläum und Bürgermeisterwahl

Beim Stadtjubiläum sieht Bürgermeister Züfle „große Schnittmengen für ein zentrales Festwochenende“ im Stadtkern, mit mehreren dezentralen Zelten für die Bewirtung. Es zeichne sich ein historischer Festumzug ab, übers Jahr könne es etwa ein Theaterstück von Profis und Laien auf dem Marktplatz, ein „Musiknächtle“ oder ein Open-Air-Kino geben. Bestehende Veranstaltungen wie der Kirschblütentag, der Käsemarkt und der Zähringermarkt könnten unter dem Dach des Jubiläums etwas größer ausfallen.

Bei der kommenden Bürgermeisterwahl, sagte Züfle, werde er wieder kandidieren. Als einen ganz entscheidenden Grund, warum er „Lust darauf habe, weitere acht Jahre Bürgermeister unserer Stadt zu sein“, nannte er „dieses erfolgreiche Miteinander“.pd


Anzeige