Weilheim und Umgebung

Beleuchtung wird komplett auf LED umgestellt

Straßenlaternen
Auch Dettingen setzt wie viele Nachbargemeinden auf LED. Symbolbild

Holzmaden. Der Förderbescheid über 7500 Euro für den zweiten Abschnitt ist da: Nun können auch die restlichen 162 Leuchten im Gemeindegebiet auf LED umgestellt werden. Im Haushaltsplan sind dafür 69 000 Euro vorgesehen, für die Planungskosten 4000 Euro. Im vergangenen Jahr wurden bereits 106 Leuchten ausgetauscht. Damit sind nach Angaben der Verwaltung 70 Prozent der Betriebskosten eingespart worden. Doch nicht nur das: Die Rückmeldungen aus der Gemeinde seien durchweg positiv und der Kreisverkehr ...

na edr esi nnu veil sebres asgtuh,teleecu gtas temieanerdG aiechMl rKrebeeeul von der eieFrn Dre natArg ruwde mnsgitiemi gmnemna.eno paz

okf'e 'r(tSrl,cS-tnalreenottg eec1y erut, w'tdh{""i: h,ie0"tg:03h" 25,0 ne:dosin"i"m 0[,[30 ]0]52, eb"l"i:om ;lfe }'sa)