Weilheim und Umgebung

Der soziale Bürgerfahrdienst in Weilheim

Anmeldung Ein Fahrplan existiert beim sozialen Bürgerfahrdienst nicht. Das ist der Grund, warum er sich offiziell nicht „Bür­gerbus“ nennen darf. Dafür gibt es aber feste Fahrttage. Auf Tour ist der Bus immer dienstags und donnerstags. Interessierte können sich jeweils einen Tag vorher, also montags und mittwochs, zwischen 16 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 0 70 23/1 06-3 33 anmelden. Dort erreichen sie direkt den Fahrer.

Gemeinschaftsprojekt Organisiert wird der soziale Bürgerfahrdienst vom Seniorenforum der Stadt. Der Krankenpflegeverein hat das Fahrzeug zur Hälfte finanziert. Den Rest des Anschaffungspreises sowie Kosten für Benzin, Versicherung und Reparaturen trägt die Kommune.

Mitarbeiter Stadt und Seniorenforum suchen nach weiteren ehrenamtlichen Fahrern und Begleitpersonen. Wer Interesse hat, kann sich bei Ordnungsamtsleiter Helmut Burkhardt unter der Telefonnummer 0 70 23/1 06-3 00 oder bei Erika Jahke vom Seniorenforum unter 0 70 23/23 44 melden.bil

Anzeige