Weilheim und Umgebung

Die dritte Auszubildende

Im Hotel und Gasthof Am Selteltor in Wiesensteig wird derzeit außerdem eine junge Frau aus Costa Rica zur Hotelfachfrau ausgebildet: Andrea Campos Chacón lebt mit ihrer Schwester und deren Familie in Wiesensteig und wohnt nur 200 Meter von ihrer Arbeitsstelle entfernt. Die 23-Jährige, die in einem feschen Dirndl den Gästen das Essen serviert, war auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und kam von sich aus auf die Eheleute Storr zu.

Die Storrs gaben der jungen Frau, die schon recht gut Deutsch spricht, eine Chance - ihre Entscheidung haben sie nie bereut. „Sie hat keine Scheu und geht auf die Menschen zu“, lobt Raimund Storr. Und wenn das Hotel spanische Gäste begrüßen dürfe, was ab und an vorkomme, könne sie sich mit diesen in ihrer Heimatsprache unterhalten. „Das konnte bisher in unserem Haus noch niemand.“ hei


Anzeige