Weilheim und Umgebung

Die Parkinson-Gruppe ist aktiv

Weilheim/Kirchheim. Die Mitglieder der Parkinson-Selbsthilfegruppe Kirchheim/Nürtingen treffen sich am Donnerstag, 23. November, um 14.30 Uhr im Seniorenheim St. Hedwig in Kirchheim. Monique Kranz-Janssen vom Kirchheimer Pflegestützpunkt gibt Tipps zum Thema Pflege. Am Donnerstag, 7. Dezember, findet dort ab 14.30 Uhr auch die Weihnachtsfeier statt.

Die Schützengruppe macht Winterpause bis zum März. Jeden Mittwochnachmittag wird ab 14 Uhr Nordic Walking im Weilheimer Stadion angeboten. Außerdem trifft sich der Singkreis am Montag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr im Weilheimer Gemeindehaus am Marktplatz. Dort werden Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Die Gymnastikgruppe übt jeden Freitag um 9.30 Uhr im VfL-Vereinszentrum in Kirchheim, Jesinger Straße 105.

Neu ist der Gesprächskreis für Angehörige von Parkinsonkranken. Er findet in unregelmäßigen Abständen im Kirchheimer Sulzburghof-Café in der Max-Eyth-Straße statt. Die genauen Termine gibt es bei Renate Gölz unter der Telefonnummer 0 71 53/9 28 55 77.

Weitere Infos zur Selbsthilfegruppe gibt es unter der Telefonnummer 0 70 23/65 52. pm

Anzeige